Studie EMail-Marketing in Deutschland 2024

Studie: So sieht die optimale E-Mail an Ihre Kundschaft aus

21.10.2024 - Die Zustimmung zu Unternehmens-EMails und Newsletter in Deutschland bleibt hoch. Vor allem Rabatte und Gutscheine gewinnen an Beliebtheit, wie unsere repräsentative Deutschlandstudie zeigt. Bei der Personalisierung zeichnet sich ein Paradigmenwechsel ab.
von Joachim Graf
 (Bild: Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Deutschen sind anspruchsvoller geworden, was Unternehmensinformationen per E-Mail angeht.
E-Mails von Unternehmen findet die überwiegende Mehrheit der Deutschen gut. Auch wenn der Anteil gegenüber unserer Vorjahresbefragung leicht zurückgegangen ist: Knapp neun von zehn Menschen gaben in unserer repräsentativen Bevölkerungsbefragung eines oder mehrere Themen an, die sie von Unternehmen in einer direkten EMail-Kommunikation erhalten wollen.

Lediglich einer von acht Menschen wünscht überhaupt keine E-Mails von Unternehmen. Das ist der zweitniedrigste Wert seit Beginn unserer Erhebung im Jahr 2018.

Der Umkehrschluss ist zulässig: Knapp 88 Prozent akzepti

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: