Onlineshopping ist in Island weit verbreitet

12.12.2019 - Mehr als die Hälfte der isländischen Onlineshopper kauft auf ausländischen Websites ein - Tendenz steigend. Beliebte Produktgruppen bei Cross-Border-Einkäufen sind insbesondere Mode, Baby- und Kinderartikel sowie Homedeko.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Trevor Cole on Unsplash)
Bild: Photo by Trevor Cole on Unsplash
Insgesamt befindet sich die isländische Wirtschaft nach einem mehrjährigen starken Wachstum zwar immer noch auf Expansionskurs, aber mit sinkenden Raten. Island ist zwar kein Mitgliedsstaat der EU, gehört aber zum Europäischen Wirtschaftsraum und folgt den ECommerce-Bestimmungen der EU. Aufgrund der guten Infrastruktur und der kleinen Bevölkerungszahl (insgesamt nur rund 340.000 Menschen) ist die Internetdurchdringung in Island sehr hoch (derzeit 96,5 Prozent). Rund 70 Prozent der Internetnutzer nehmen aktiv am isländischen E-Commerce teil. Währungseinheit ist die Isländische Krone.

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