E-Commerce in Nigeria

25.07.2019 - Der nigerianische Onlinemarkt bietet noch viel Wachstumspotenzial. Insbesondere die recht niedrige Internetdurchdringung und die defizitäre Infrastruktur hemmen die Entwicklung.
von Susanne Broll
 (Bild: Pixnio)
Bild: Pixnio
Mit einer Bevölkerungszahl von über 190 Millionen Einwohnern hat Nigeria viel Potenzial für den E-Commerce - das bisher aber noch weitestgehend unerschlossen bleibt. Rund ein Drittel der Nigerianer hatte im vergangenen Jahr einen Internetanschluss. In den kommenden zehn Jahren sollen weitere zehn Prozent hinzukommen, prognostiziert ein aktueller Länderreport des Hamburger Marktforschungsunternehmens Ystats.com   . Über die Hälfte der Nigerianer, die bereits einen Internetzugang haben, kauften online ein. Beliebte Produktkategorien sind 'Elektronik' und 'Mode'. Bei den Cross-Border-Einkäufen ist

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: