Warum Google Händler in Preisvergleichsdienste zwingt

25.07.2019 - Als Reaktion auf die EU-Wettbewerbsstrafe hat Google externen Produktsuchern Zugang zu prominenten Anzeigenplätzen verschafft. Heute spielen diese Anzeigenbuchungen eine entscheidende Rolle - und bringen Versandhändlern wichtige Vorteile.
von Dominik Grollmann
 (Bild: mohamed_hassan / Pixabay.com)
Bild: mohamed_hassan / Pixabay.com
Die Produktanzeigen von Google gehören zu den ältesten digitalen Marketingkanälen. Derzeit entwickelt Google das Angebot intensiv weiter. In ersten Tests mit "Shopping Actions" erlaubt das Unternehmen in den USA und Frankreich sogar den direkten Kauf in den Suchergebnissen. Google steckt in einer komplizierten Situation. Denn trotz seiner enormen Bedeutung kann das Unternehmen den Markt nur mit Bedacht beackern. Google steht international unter Beobachtung, die Europäische Kommission verhängte erst vor etwa eineinhalb Jahren eine Rekordstrafe wegen Wettbewerbsmissbrauch und zwang Google, die g

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