JTL übernimmt Dealavo
13.03.2025 Der nordrhein-westfälische Multichannel-Software-Anbieter JTL akquiriert mit Dealavo einen polnischen Spezialisten für Preismonitoring, Marktanalyse und Dynamic Pricing.
Derzeit gewinnt der Multichannel-Handel - also der Verkauf über mehrere Vertriebskanäle, wie Marktplätze, Onlineshops und Einzelhandel - immer mehr an Bedeutung. Essenziell für den Unternehmenserfolg ist es, valide Preisstrategien zu entwickeln und automatisiert umzusetzen.
Dealavo unterstützt Hersteller und Onlinehändler dabei, datenbasierte Preisentscheidungen in Echtzeit zu treffen und umzusetzen. Die Erkenntnisgewinne aus den Datenanalysen befähigen E-Commerce-Unternehmen und Hersteller dazu, ihre Vertriebsstrategien umfassend zu optimieren und auf kurzfristige Marktveränderungen zu reagieren. Dabei analysiert das Unternehmen Millionen von Produktangeboten, um seinen Kunden fundierte Einblicke zu liefern. Preise werden in Echtzeit analysiert, um Umsätze mittels Dynamic Pricing zu steigern, zudem wird die Performance von Produktwerbeanzeigen verbessert. Dealavo wurde 2016 in Polen gegründet. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Warschau.
Dario Tato , CFO von JTL, erklärt: "Mit Dealavo können wir unsere Kunden noch besser in ihren Kernprozessen unterstützen - dem Verkauf. All das schafft Dealavo mit einem enormen Automatisierungsgrad. Zudem helfen wir Händlern, auf den Trend der wachsenden Marktplatzvielfalt zu reagieren. Nicht zuletzt freuen wir uns darauf, mit Dealavo zu arbeiten, weil das Tool eine cloud-native Lösung ist und somit perfekt zur langfristigen Cloud-Strategie der JTL-Gruppe passt."
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.