E-Commerce in Frankreich

20.06.2019 - Nach Großbritannien und Deutschland hat Frankreich den drittgrößten ECommerce-Markt in Europa. Da viele Franzosen inzwischen auch grenzüberschreitend einkaufen, bietet der französische Markt Versandhändlern aus DACH Absatzmöglichkeiten.
von Susanne Broll
 (Bild: Kirkandmimi/Pixabay)
Bild: Kirkandmimi/Pixabay
Der ECommerce-Markt von Frankreich zählt auch in diesem Jahr zu den wichtigsten in Europa und auch auf internationaler Ebene, zeigt ein neuer Länderreport der ECommerce Foundation   . Demnach lag die Wachstumsrate Ende 2018 bei 13 Prozent. Laut Prognosen von Statista   wird in diesem Jahr im französischen E-Commerce ein Umsatz von rund 44 Milliarden Euro erreicht. Die Internetdurchdringung ist sehr hoch und liegt in diesem Jahr bei rund 90 Prozent. Die rund 51 Millionen Nutzer geben im Schnitt 872 Euro pro Jahr aus.

Mit einem Umsatzvolumen von voraussichtlich 14 Milliarden Euro wird 2019 'Mode' das belie

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: