KI in der SEO: Wo sie helfen kann, wo Grenzen liegen
"Im Grunde haben wir uns schon immer mit Künstlicher Intelligenz in der SEO auseinandergesetzt", sagt etwa Tobias Wollesack, Director Owned Media bei Dentsu Germany. "Denn was ist Googles Algorithmus anderes als eine KI? Nun versuchen immer mehr Tools, ihn zu reproduzieren und daraus Anweisungen abzuleiten, was man für bessere Sichtbarkeit tun könnte."
Aktuell macht die Entwicklung der KI große Fortschritte, etwa bei der Texterstellung. "KI kann noch keine Emotion, oder den individuellen Duktus einer Marke in der Sprache abbilden", sagt Hartmut Deiwick, CEO der Online-Marketing-Agentur Löwenstark: "Das muss immer noch ein Mensch glattziehen. Aber bis die Technologie das hinbekommt reden wir nicht von Jahrzehnten, sondern eher von ein paar Jahren."
In einigen Bereichen kann KI
Premium-Inhalt
Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login