So nutzen E-Retailer digitale Körpersprache als Umsatzbooster

24.03.2022 - Die digitale Körpersprache ihrer KundInnen können E-Retailer mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz ebenso gut auslesen wie clevere VerkäuferInnen im Ladengeschäft. Was es dabei für Sie zu beachten gilt, haben wir für Sie zusammengefasst.
von Sebastian Halm
Auf die digitale Körpersprache der KundInnen einzugehen, kann Sales deutlich erhöhen - doch das Thema steckt auch voller Fallstricke, man muss es richtig machen. (Bild: JonathanAlvarezF / Pixabay)
Bild: JonathanAlvarezF / Pixabay
Auf die digitale Körpersprache der KundInnen einzugehen, kann Sales deutlich erhöhen - doch das Thema steckt auch voller Fallstricke, man muss es richtig machen.
Signale wie etwa die Mausbewegungen oder die Klickpfade eines Nutzers oder einer Nutzerin im Shops auszulesen sind vielleicht keine neue Verfahren, doch ihnen wird dank immer einsichtigerer Künstlicher Intelligenzen eine neue Bedeutung zukommen - auf dem Feld der Personalisierung der Customer Journey: So wie ein Verkäufer in einem Ladengeschäft am Verhalten von KundInnen ablesen kann, welche Intentionen sie haben, ob sie kaufkräftig sind und mit welchen Mitteln man sie zum Kauf bewegen kann, so werden Shops künftig mittels Daten, KI und neuronalen Netzen immer besser die digitale Körpersprache

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen