Douglas startet Selfservice-Plattform für Retail Media
02.10.2024 Omnichannel-Anbieter Douglas Group arbeitet am Start einer Selfservice-Plattform für Retail Media. Das bestätigte das Unternehmen der Redaktion auf Anfrage.
Per Kombination aus E-Commerce-, Store und CRM-Daten aus erster Hand will man umfangreiche, datenbasierte Targeting-Optionen per Self-Service anbieten. Um genau die Audience zu ermitteln und anzusprechen, die ein hohes Interesse und Kaufwahrscheinlichkeit zeigt.
Bereits jetzt angeboten werden Sponsored Product Ads, Audience Ads, Social and Display Advertising, Search Engine Advertising sowie Produkttest-Kampagnen.
Werbepartner können sich bereits jetzt auf einer Warteliste für den Service registrieren lassen. Man befände sich aktuell in einer Softlaunchphase und wollte noch keine Informationen zum Timing des internationalen Self-Service nennen.
Die Douglas Group ist mit ihren Marken Douglas, Nocibé, Parfumdreams und Niche Beauty nach eigenen Angaben der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete die Douglas Group einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Douglas AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!