Retail Media: Hoffnungsmarkt mit großem Potenzial

22.04.2021 - Reichweite, Nutzerdaten, Kaufinteresse: Die Kombination dieser magischen Faktoren verspricht Retail Media. Warum der deutsche Markt bislang aber nur zögerlich auf den Hoffnungsträger unter den Onlinewerbeformen reagiert und warum sich das nun ändert.
von Christina Rose
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Man kann so qualifiziert oder engagiert sein, wie man will. Letztlich hängt der Erfolg davon ab, zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein. Übertragen auf die Werbung heißt das, sein Angebot zu präsentieren, wenn der Nutzer sowieso kaufen will. Mit diesem einfachsten aller Wirkungsmechanismen sind Performance-Marketing-Modelle im Internet groß geworden - von der klassischen Suchwortanzeige bis zum Affiliate-Modell. Ist ja auch einleuchtend: Wenn der Kunde in Kauflaune ist, bedarf es besonders wenig Überzeugungskraft.

Umso erstaunlicher ist, dass Retail Media, das genau auf diesem Prinzip beru

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