Aktuelle Herausforderungen im EMail-Marketing

21.04.2022 - In diesem Jahr ändert sich einiges im EMail-Marketing. Insbesondere verschärfte Privacy-Regeln und der Einzug von Künstlicher Intelligenz stehen auf der Agenda.
von Dominik Grollmann
 (Bild: Tumisu / Pixabay)
Bild: Tumisu / Pixabay
Die E-Mail ist ein Dauerbrenner, obwohl sie seit den 90er Jahren gefühlt schon 100mal totgesagt wurde: RSS-Feeds, SMS, Chats, Social Media, Messenger, Web-Push - beinahe jedes Mal, wenn ein neuer Kommunikationsdienst auftauchte, wurde das Ende der E-Mail vorhergesagt. Soweit ist es bekanntermaßen niemals gekommen - im Gegenteil: Im vergangenen Jahr setzten E-Mail-Marketing Benchmarks zufolge knapp 95 Prozent der deutschsprachigen Firmen auf Mail-Marketing.

Trotzdem wehte dem EMail-Newsletter auch 2021 ein scharfer Wind entgegen: Dieses Mal unter anderem in Form von verschärften Privacy-Funkti

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