Ist Virtual Reality die Zukunft der Onlineshops?

03.12.2020 - Dank Corona ist Virtual Reality aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Doch wo geht die Reise hin? Werden Online-Shops demnächst komplett virtuell? Oder bleibt VR eine weitere schöne Marketing-Option?
von Yvonne Göpfert
 (Bild: Charamel)
Bild: Charamel
Produktkataloge punkten mit hübschen Bildern und Texten, der stationäre Handel überzeugt mit Haptik und Sensorik, Bewegtbild erobert das Herz des Kunden über Action, Ästhetik und Musik. Was im Online-Handel bislang fehlt, ist die Überwindung der Distanz zu den Produkten, die nur digital abgebildet sind. Es fehlt das wahrhaftige Eintauchen in die Shoppingwelt. Eine Möglichkeit, den Kunden mit auf diese Reise zu nehmen: immersive Erlebnisse mit Hilfe von Virtual Reality schaffen.

Nun wurde der große Durchbruch von Virtual Reality - kurz VR - in den vergangenen Jahren mehr als einmal verkündet. D

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen