Emotionale Produktpräsentation überzeugt Jüngere

26.09.2024 - Positive Erfahrungen und emotionale Bindung zu einem Onlineshop erhöht Kauf- und Preisbereitschaft, so eine ECC-Studie. Vor allem für jüngere Zielgruppen sei sie entscheidend.
von Joachim Graf
 (Bild: Alexa auf Pixabay)
Bild: Alexa auf Pixabay
Wie gelingt es Onlinehändlern, sich vom Wettbewerb zu differenzieren und welche Rolle spielen dabei emotionale Aspekte? Die Ergebnisse einer jetzt veröffentlichten Studie des ECC Köln   zeigen: Um sich im E-Commerce einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, ist eine emotionale Ansprache essenziell.

Visuelle Aspekte in Form von ansprechenden Produktbildern (42 Prozent) stehen hierbei an erster Stelle - vor allem für jüngere Menschen. Mehr als die Hälfte der 18- bis 29-Jährigen (54 Prozent) gibt an, dass gute Produktbilder bei ihrer letzten Onlinebestellung ausschlaggebend für den Kauf waren. 35 Prozent der

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