Sieben Trends in der Sportartikel-Branche

05.03.2020 - Im Sporthandel werden jährlich online mehrere Milliarden Euro umgesetzt. Tendenz steigend. Was Versandhändler dieses Jahr tun können, um ihren Umsatz um mehr als den Durchschnitt zu steigern, haben wir zusammengetragen.
von Yvonne Göpfert
 (Bild: Pixabay/ Spinheile)
Bild: Pixabay/ Spinheile
Noch kaufen Kunden gerne im stationären Handel ihre Sportartikel und Sportkleidung. Zahlen des Handelsmagazins saz Sport zufolge suchen 12 Prozent der Kunden oft, 29 Prozent sehr oft ein Sport- oder Outdoor Fachgeschäft auf. Aber: Auf Platz 2 im Sport-Produkteverkauf hat sich Amazon vorgeschossen, Platz drei eroberten die Onlineshops bekannter Sportmarken. Abgeschlagen liegen die Onlineshops der Fachhändler. Lediglich 7 Prozent der Konsumenten kaufen dort sehr oft ein. Dabei sprechen wir von einem durchaus gewichtigen Umsatzvolumen: Den Prognosen von Statista   zufolge soll der Umsatz für Sport- und Outdoo

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