Checkliste: Wie E-Retailer das richtige Datenanalyse-Tool finden

05.03.2020 - Nie war es wichtiger, dass E-Retailer in ihrem Unternehmen Daten-Analysten einsetzen. Viele der Data Analytics Tools können im Self Service genutzt werden. Worauf Sie achten sollten.
von Oliver Schonschek
 (Bild: NTT DATA)
Bild: NTT DATA
Daten sind die wichtigste Ressource der Digitalisierung. Doch nur wenige Unternehmen in Deutschland erfassen und analysieren bislang ihre verfügbaren und relevanten Daten vollständig, so das Institut der deutschen Wirtschaft. Lediglich acht Prozent der deutschen Unternehmen führen demnach bereits Big-Data-Analysen durch, fast die Hälfte der Unternehmen beschäftigt sich bislang überhaupt nicht mit dem Thema. Vielen Unternehmen fehlt es an Fachwissen - rund 62 Prozent der Firmen weisen keine Kompetenzen in diesem Bereich auf.

Es ist einerseits erstaunlich, dass dann nur 13 Prozent der deutschen

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: