CMC-Studie: Wie Onlineshops besser Bestandskunden erreichen

25.08.2021 - Die Werbewirkung von Printmailings im E-Commerce ist nachgewiesen hoch. Sie steigt in der Ansprache von Bestandskunden nochmal deutlich, wenn Onlineshops ihre Werbesendungen mit E-Mails kombinieren.
von Frauke Schobelt
Die aktuellen Ergebnisse hängen auch mit dem gestiegenen Anteil von E-Commerce während der Corona-Pandemie zusammen. (Bild: Deutsche Post DHL)
Bild: Deutsche Post DHL
Die aktuellen Ergebnisse hängen auch mit dem gestiegenen Anteil von E-Commerce während der Corona-Pandemie zusammen.
Dies ist das Ergebnis der aktuellen 'CMC Print-Mailing-Studie 2021'   mit Schwerpunkt Bestandskundenaktivierung, die der Collaborative Marketing Club (CMC)   in Kooperation mit der Deutschen Post   bereits zum vierten Mal durchgeführt hat. Insgesamt plus 15 Prozent Conversion Rate (CVR) erzielten teilnehmende Onlineshops, die den KundInnen vor und nach dem Empfang des Printmailings zusätzlich EMail-Werbung zuschickten.

36 Onlineshops, die bislang keine oder wenig Printmailings eingesetzt hatten, nahmen an der Studie teil - darunter Ankerkraut   , Bitterliebe   , Fotopuzzle   und Parfumdreams   . Angeschrieben wurden nur KundInnen, die innerhalb der letz

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