Shop the Look

Breuninger startet neue Liveshopping-Formate

von Susanne Broll

12.05.2021 Der Multichannel-Händler Breuninger setzt aktuell verstärkt auf digitale Formate. Nach einem Live-Social-Shopping-Event Ende April präsentierte das Unternehmen jetzt 'Shop the Look' in der Staatsgalerie Stuttgart. Weitere Digital-Events sollen folgen.

 (Bild: E.Breuninger GmbH & Co)
Bild: E.Breuninger GmbH & Co
Bereits Ende März hatte Breuninger   mit der Staatsgalerie Stuttgart zusammengearbeitet, um in deren Räumen eine digitale Fashion Show für die Frühjahr-/Sommermode zu präsentieren. Die Kulisse 'Mode trifft Kunst' scheint anzukommen, und der Händler startete dort gestern erstmals das neue Digitalformat 'Shop the Look', das den Auftakt zu einer "einer ganzen Reihe innovativer Digital-Events" bilden soll.

Die Moderatorinnen Rabea Schif und Lisa Banholzer führten durch die virtuelle Shopping-Tour. Sie zeigten neue Trends der Saison und verrieten ihre persönlichen Styling-Tipps. Alle vorgestellten Produkte und Modekombinationen konnten während der Tour auf Breuninger.com   gekauft werden und werden dort auch weiterhin angeboten. Zudem konnten die ZuschauerInnen sich über eine Chat-Funktion mit den Fashion-ExpertInnen von Breuninger austauschen.

Ende April hatte Breuninger bereits erstmals ein Live-Social-Shopping-Event über Facebook organisiert. Auch dort wurden Trendoutfits für Damen präsentiert, die parallel zum Event gekauft werden konnten.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: