Shop the Look

Breuninger startet neue Liveshopping-Formate

von Susanne Broll

12.05.2021 Der Multichannel-Händler Breuninger setzt aktuell verstärkt auf digitale Formate. Nach einem Live-Social-Shopping-Event Ende April präsentierte das Unternehmen jetzt 'Shop the Look' in der Staatsgalerie Stuttgart. Weitere Digital-Events sollen folgen.

 (Bild: E.Breuninger GmbH & Co)
Bild: E.Breuninger GmbH & Co
Bereits Ende März hatte Breuninger   mit der Staatsgalerie Stuttgart zusammengearbeitet, um in deren Räumen eine digitale Fashion Show für die Frühjahr-/Sommermode zu präsentieren. Die Kulisse 'Mode trifft Kunst' scheint anzukommen, und der Händler startete dort gestern erstmals das neue Digitalformat 'Shop the Look', das den Auftakt zu einer "einer ganzen Reihe innovativer Digital-Events" bilden soll.

Die Moderatorinnen Rabea Schif und Lisa Banholzer führten durch die virtuelle Shopping-Tour. Sie zeigten neue Trends der Saison und verrieten ihre persönlichen Styling-Tipps. Alle vorgestellten Produkte und Modekombinationen konnten während der Tour auf Breuninger.com   gekauft werden und werden dort auch weiterhin angeboten. Zudem konnten die ZuschauerInnen sich über eine Chat-Funktion mit den Fashion-ExpertInnen von Breuninger austauschen.

Ende April hatte Breuninger bereits erstmals ein Live-Social-Shopping-Event über Facebook organisiert. Auch dort wurden Trendoutfits für Damen präsentiert, die parallel zum Event gekauft werden konnten.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: