Neues Digitalformat

Auch Weltbild setzt auf regelmäßige Liveshopping-Angebote

von Susanne Broll

12.05.2021 Vergangene Woche startete Weltbild sein neues Digitalformat 'Weltbild Live'. Im 14-tägigen Turnus bietet der Händler nun Shoppen in Echtzeit via Live-Streaming an.

 (Bild: Weltbild GmbH & Co. KG)
Bild: Weltbild GmbH & Co. KG
Mit seinem neuen Digitalformat 'Weltbild Live' will Multichannel-Händler Weltbild   den "Onlinekauf zum Einkaufsbummel" machen. Live-Shopping ist dabei eine Mischung aus Shopping-TV, Facebook Live und der eigenen ECommerce-Plattform. KundInnen können den jeweiligen VerkäuferInnen per Smartphone zusehen, wie sie Produkte aus dem Weltbildangebot präsentieren und ausprobieren. Vorgestellt werden erklärungsbedürftige und auch höherpreisige Artikel.

"Wir sehen für das Live-Stream-Shopping viel Potenzial", erklärt Christian Sailer , CEO von Weltbild. "Egal ob Instagram   oder WhatsApp   , ob Snapchat   oder TikTok   , alle relevanten Social-Media-Plattformen rollen derzeit Shopping-Funktionalitäten aus. Mit unserem Live-Shopping wollen wir vorne mit dabei sein und sprechen gezielt eine jüngere Zielgruppe an."

Im Unterschied zum Shopping TV ist Live-Stream-Shopping interaktiv und ermöglicht eine direkte Kommunikation der KundInnen mit dem Moderator. Fragen und Kommentare zu den Produkten lassen sich über einen Live-Chat stellen, der für alle sichtbar ist und KundInnen bekommem Entscheidungshilfe beim Kauf. Sie können auch Produkte mit Herzen liken und anderen so weiterempfehlen.

Das erste Liveshopping-Event von Weltbild fand vergangene Woche zum Thema 'Urlaub zuhause' statt und wurde vom Home&Living-Experten Matthias Sturm moderiert. Dieser stellte in der 60-minütigen Show Produkte aus den Bereichen Stranddeko und Garten vor. Im unteren Bereich des Handybildschirms wurden die in der Live-Sendung gezeigten Produkte eingeblendet und konnten per Klick in den Warenkorb gelegt werden.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: