Otto: 360 Grad zu Weihnachten
05.11.2024 Ab heute bis zum 23. Dezember zeigt Otto seine diesjährige Weihnachtskampagne unter dem Motto 'Und was schenkst du?'. Die 360-Grad-Kampagne rückt die vielfältigen Geschenkideen und die Angebote rund um den Singles Day und den Black Friday in den Mittelpunkt.
Besinnliche Vorweihnachtsstimmung, festlich geschmückte Wohnungen und winterlich beleuchtete Häuser - so schön ist die Zeit vor dem Weihnachtsfest. Die Frage nach den richtigen Geschenken steht dabei immer im Raum. Otto präsentiert während der siebenwöchigen Kampagne zahlreiche Geschenkevorschläge aus seinem Sortiment. Mit dabei sind auch Angebote von Marken wie adidas, LEGO und Dyson.
Dabei führt eine Erzählerstimme durch die Spots und rückt so die Frage 'Und was schenkst du?' ins Zentrum der Geschichten. Geschaltet werden 15 Spots in sieben Motiven (6, 10 und 15 Sekunden), sowie bei YouTube, auf Social Media und (Digital-) Out-of-Home. Ergänzt wird die Kampagne durch Influencer-Kooperationen in Zusammenarbeit mit der Agentur WongDoody und durch Online-Audio und Radio-Ads.
Die Kampagne wird auch bei allen gängigen Streaminganbietern sowie in sogenannten Pause Ads, also Anzeigen, die beim Pausieren eines Formats erscheinen, bei Netflix zu sehen sein. Zudem nutzt Otto Sonderplatzierungen im TV und präsentiert etwa die Plakate der Weihnachtskampagne in Szenen der Serie Gute Zeiten, schlechte Zeiten . Die Media-Strategie der Weihnachtskampagne verantwortet Mediaplus , die vor einem Jahr den Media-Etat von Otto gewonnen hatte.
Vom 7. bis 11. November bewirbt Otto den Singles Day mit dem abgewandelten Slogan 'Und was schenkst du dir?'. Die Black-Friday
-Aktionen laufen vom 19. November bis zum 2. Dezember.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.