Tiktok Shop bereitet Weihnachtsgeschäft in Europa vor
24.07.2024 TikTok will offensichtlich schon zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft seine ECommerce-Aktivitäten auch in Kontinentaleuropa einführen. In Spanien und Irland sind die Vorbereitung schon weit gediehen. Auch für Berlin werden Mitarbeitende für den Deutschlandstart gesucht, darunter Agenturverantwortliche.
Eine Bestätigung für den kontinentaleuropäischen Start kommt auch von anderer Quelle. Laut Bloomberg plant TikTok den Europastart in zwei Ländern. Die Einführung werde dabei kleiner ausfallen als ursprünglich geplant, obwohl Vorbereitungen getroffen werden, um das Portal im nächsten Jahr auch in anderen europäischen ändern einzuführen, so zitiert Bloomberg anonyme Insiderquellen. Ein Tiktok-Sprecher wollte den Bericht nicht bestätigen.
In Deutschland werden Agenturmanager gesucht
Die Stelle eines deutschsprachigen TikTok LIVE Agency Operations Manager sowie Head of Agency Partnerships werden aktuell für Berlin gesucht. Letzterer soll den Aufbau langfristiger Partnerschaften mit Mediaagenturen und Ökosystemakteuren in der DACH-Region steuern. Auch Brandmanager für Food, Fashion & Luxury sowie Education & Livestyle werden gesucht - sowie HR-Personal. Das zeigt, das die Vorbereitungen für einen Deutschlandstart 2025 auf vollen Touren laufen.Tiktok hatte bereits vor einigen Wochen die Registrierbedingungen verschärft. Künftig dürfen Influencer und Markenhersteller nur dann lokal verkaufen, wenn sie in dem jeweiligen Land auch eine Niederlassung besitzen. TikTok Shop war bereits im Vereinigten Königreich und in den USA gestartet.
Die Einführung in anderen europäischen Ländern verzögert sich offenbar, wohl weil Mutter Bytedance die EU-Regulierung fürchtet. Die Kommission hatte Tiktok unter den Digital Markets Act (DMA) eingeordnete. Dagegen hatte Bytedance geklagt, aber verloren. Nun will man Schritt für Schritt die europäischen Wasser testen.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.
Sybit GmbH
We create CX champions! Vom KI-gestützten CRM bis zum umfassenden Kundenportal: Die Sybit GmbH ist darauf spezialisiert, Customer Journeys End-to-End zu gestalten. Ob Lösungen für Vertrieb, eCommerce, Service oder Marketing: Sybit ist der Partner für ganzheitliches Customer Experience Management mit SAP, SAP Platinum Partner und Teil der NTT Data Business Solutions Group.
Unternehmensprofil ansehen