Wie E-Retailer KonsumentInnen glücklich machen

16.03.2023 - Die gerade erschienene Studie "Glücksmomente in der Krise" zeigt, wie Onlinehandelsunternehmen auch in schwierigen Zeiten positive Kaufassoziationen schaffen können.
von Joachim Graf
 (Bild: Piqs.de/Uschi)
Bild: Piqs.de/Uschi
Bild: Piqs.de/Uschi unter Creative Commons Lizenz by
Vom Ukraine-Krieg bis zur Energiekrise: Spätestens seit der Covid-19-Pandemie folgt gefühlt eine Krise auf die nächste. Umso wichtiger sind den Menschen die kleinen Glücksmomente, die ihnen einen kurzzeitigen Ausbruch aus ihrem krisenbesetzten Alltag bieten, um neue Kraft zu schöpfen. Welche das im Einzelnen sind und wie E-Retailer diese für eine positive Markenansprache in Krisenzeiten adressieren können, zeigt die aktuelle Studie 'Glücksmomente in der Krise'. Von "Freiheit" über "Helfen und Kümmern" bis "Erschaffen": Die Studie identifiziert insgesamt zwölf zentrale Glücksmomente, die sich i

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