Acht ECommerce-Designtrends für das Jahr 2023

16.03.2023 - VerbraucherInnen wollen wieder Positivität und Licht in ihrem täglichen Leben. Design-Strategien werden positiver, mutiger und innovativer. Diese acht Trends sind dabei bestimmend.
von Susan Rönisch
 (Bild: Pixabay/ Monoar_CGI_Artist)
Bild: Pixabay/ Monoar_CGI_Artist
Mode im Allgemeinen und Design im Speziellen haben beide mit der Wirtschaftslage und der gesellschaftlichen Unsicherheit zu tun - es ist keinesfalls nur eine urbane Legende, dass der Rocksaum mit der Wirtschaft korreliert. In Zeiten des Niedergangs sinkt der Saum zu Boden, während er, wenn die Wirtschaft boomt, wieder steigt, wie Marjolein van Baardwijk und Philip Hans Franses vom Rotterdamer Econometric Institute der Erasmus School of Economics ermittelt haben.

Dieser Zusammenhang zeigt sich auch bei den aktuellen Designtrends im Onlinehandel: Krieg und Preiserhöhungen, Energiekrise und Reze

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login