Mytoys Gruppe schließt Yomonda.de

von Susanne Broll

14.07.2022 Die Mytoys Gruppe hat angekündigt, ihren Home & Living-Shop Yomonda zum Jahresende zu schließen. Der Shop habe sich zwar positiv entwickelt, sei aber hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Mytoys will sich künftig auf sein Kerngeschäft konzentrieren.

 (Bild: Mytoys Group, Screenshot: HighText Verlag)
Bild: Mytoys Group, Screenshot: HighText Verlag
2016 startete die Berliner Mytoys Gruppe   mit Yomonda.de   eine eigene Home & Living-Plattform, um ihrer Kundschaft ein vielfältigeres Angebot bereitzustellen. Nach sechs Jahren ist damit nun Schluss - der Shop wird zum Jahresende 2022 eingestellt. "Leider ist es in den letzten Jahren nicht gelungen, Yomonda zu einem eigenständigen Anbieter am Markt auszubauen. Trotz eines deutlichen Wachstums blieb die Geschäftsentwicklung hinter den Erwartungen und gesteckten Zielen zurück", begründet Martin Schierer , CEO der Mytoys Group, den Schritt. "Wir werden uns im Bereich Home & Living zukünftig verstärkt auf unser Kerngeschäft fokussieren und setzen hier vor allem auf Produkte für das Baby-, Kinder- und Jugendzimmer", so Schierer weiter.

Derzeit finden KundInnen auf Mytoys rund 30.000 Artikel für das Kinderzimmer - angefangen bei der Babyerstausstattung über Heimtextilien bis hin zu Schulmöbeln und Dekoration. Laut Schierer will Mytoys "noch näher an unsere Zielgruppe rücken. Dazu setze man auf Social Media und Live Shopping Events sowie auf Beratungsangebote und Services im Shop.

Die Mytoys Gruppe ist nach eigenen Angaben die "führende Plattform für Family-Shopping in Deutschland". Im Geschäftsjahr 2021/22 erwirtschaftete sie einen Gesamtumsatz von rund 905 Mio. Euro. Zur Gruppe gehören die Shopping-Angebote von Mytoys (Spielzeug & Produkte rund ums Kind), Limango   (Shopping-Club), Mirapodo   (Schuhe) und Yomonda (Home & Living). Seit 2017 baut Mytoys sein Partnerprogramm aus, mit dem Ziel, seine Marktposition zu festigen und zur zentralen Shopping-Plattform für die ganze Familie zu werden. Die Mytoys Gruppe ist ein Unternehmen der Otto Group   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: