Mirapodo und Limango setzen auf Marktplätze

12.07.2018 - Nachdem der Otto-Konzern seinen Shop schrittweise zum Marktplatz ausbaut, setzen nun auch die Tochterfirmen verstärkt auf Marktplatzstrategien. Mirapodo startete bereits 2016 ein Marktplatzmodell, Limango erweitert seines aktuell auf den Webshop.
von Susanne Broll
 (Bild: Pixabay CC0 / robert_marinkovic)
Bild: Pixabay CC0 / robert_marinkovic
Im Rahmen seiner umfangreichen Plattform-Strategie baut der Otto-Konzern Otto.de derzeit schrittweise zum Marktplatz um und erweitert seine Kooperationen mit externen Partnern. Auch die Tochtergesellschaften folgen der übergeordneten Strategie und entwickeln eigene Marktplatzstrategien. Wir haben uns exemplarisch die Marktplätze von Mirapodo   und Limango   genauer angesehen.

Die Mytoys-Marke   Mirapodo führte bereits 2016 ein Marktplatzmodell ein: Testweise wurden die Schuhe von zehn Partnern über die Plattform verkauft - offiziell unter der Marke Mirapodo, faktisch über einen Direktvertrieb.

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