Virtuelle Realität

Metaversum ist vier von zehn Nutzern ein (Marketing-)Begriff

13.04.2022 - 41 Prozent der Nutzer haben schon einmal vom Hype-Begriff Metaversum gehört.
von Sebastian Halm
 (Bild: Meta)
Bild: Meta
27 Prozent geben sogar an, ein konkretes Verständnis zu haben, worum es sich beim Metaverse handelt - angesichts der bislang überschaubaren praktischen Erfahrungswerte ein beeindruckender Wert.

Mindestens genauso bemerkenswert: Altersübergreifend können sich knapp 40 Prozent der Befragten vorstellen, selbst im Metaverse aktiv zu sein. Fragt man diese Gruppe nach den beliebtesten Anwendungsszenarien, steht das virtuelle Treffen mit Freunden an der Spitze (30 Prozent), gefolgt von virtuellen Reisen (26 Prozent) und Shopping-Touren (25 Prozent). Große Einigkeit über Altersgrenzen hinweg besteht a

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: