Mode & Design: Diese Produkte sind jetzt in Webshops gefragt
02.04.2020 Die Such-Plattform für Mode und Design Stylight hat ausgewertet, welche Spuren die Corona-Pandemie im Such- und Kaufverhalten bei den weltweit 12 Millionen Nutzern hinterlassen hat, die jeden Monat in 1.3000 Shops nach mehr als 27 Millionen verfügbaren Produkten aus dem Bereich Mode & Lifestyle fahnden.
Aber an was sind Online User gerade besonders interessiert? Stylight hat analysiert, welche Produktkategorien seit den letzten zwei Wochen besonders an Bedeutung gewonnen haben:
- Loungewear: Komfort wird jetzt besonders wichtig. Sowohl Kapuzenpullover (14 Prozent) als auch Jogginghosen (27 Prozent) haben in den letzten zwei Wochen einen Anstieg der Klicks verzeichnet.
- Wohnaccessoires: In den letzten zwei Wochen konnten wir einen Anstieg der Klicks von 30 Prozent auf Wohnaccessoires sehen.
- Dessous: Auch diese Kategorie überrascht nicht, da gerade viele Paare gezwungen sind, viel Zeit gemeinsam zu Hause zu verbringen. In den letzten drei Wochen konnten wir sehen, dass die Klicks auf Dessous um 55 Prozent gestiegen sind.
- Sportbekleidung: Sowohl Leggings (15 Prozent) als auch Sport-BHs (29 Prozent) haben in den letzten zwei Wochen an Klicks zugenommen. Gerade diese beiden Produktkategorien könnten auch bequeme Ergänzung zu den bereits erwähnten Loungewear zählen.
- Beauty Produkte: Viele Online User nutzen die Zeit zu Hause gerade sich selbst und ihrem Körper etwas gutes zu tun. Kein Wunder, dass die Klicks auf Gesichtsmasken (24 Prozent) sowie Nagellacke (25 Prozent) angestiegen sind.
Zudem konnte Stylight beobachten, dass Nutzer vermehrt Produkte auf ihren Wunschlisten speichern. Womöglich als Vorfreude für spätere Shopping Touren sowie der Wunsch nach Normalität. Die Anzahl der Produkte, die auf Wunschlisten gespeichert worden sind, stieg um 12 Prozent an.
Die Daten basieren auf der Analyse des Shopping- und Suchverhaltens der 12 Mio. monatlichen Usern auf Stylight, die auf insights.stylight.de veröffentlicht werden.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.
Contentserv GmbH
CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.
Unternehmensprofil ansehen