Neue Marke

Otto bündelt B2B-Services

von Susanne Broll

21.09.2022 Im Zuge seiner Transformation zur Plattform bietet der Otto Versand seinen Handelspartnern auch eine Reihe von Dienstleistungen an. Diese fasst das Unternehmen nun unter der neu geschaffenen Subbrand 'Otto for Business' zusammen.

 (Bild: Otto GmbH & Co KG)
Bild: Otto GmbH & Co KG
Der Hamburger E-Retailer Otto   verfolgt seit nunmehr fünf Jahren eine Plattformstrategie. Inzwischen bieten bereits über 4.000 Partner ihre Sortimente über den Onlineshop Otto.de an. Neben der Präsenz auf dem Marktplatz nutzen Partner, Lieferanten, Agenturen und Drittanbieter aber auch Werbeleistungen und weitere Services von Otto, um ihr Geschäft auszubauen. Diese B2B-Leistungen fasst der Konzern nun unter der neuen Marke 'Otto for Business'   zusammen.

'Otto for Business' beinhaltet neben dem Marktplatz Otto Market   die Werbelösungen Otto Advertising   (ehemals Otto Retail Media) und Content Services wie computergenerierte Bilderstellung, Rich Content für die Anreicherung von Produktdaten auf Otto.de sowie den Marktplatz-Analyse-Service Trendentify   .

"Wir werden die starken Marken Otto Market und Otto Advertising auch in Zukunft weiter in den Mittelpunkt rücken", berichtet Marc Opelt , Vorsitzender des Bereichsvorstands Otto und Bereichsvorstand Marketing. "Otto for Business tritt überall da zum Vorschein, wo wir einen ersten Berührungspunkt mit Otto als Business-Partner schaffen und Synergien zwischen den einzelnen Services aufzeigen können. Unser Ziel: das Geschäft unserer Business-Partner noch besser machen."
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: