Trendcheck Handel

Live- und In-Stream-Shopping: Studie sieht steigende Bekanntheit, aber geringe Nutzung

01.10.2024 - Neue Ansätze wie Live- und In-Stream-Shopping werden laut einer Studie bekannter, aber selten genutzt. Social Commerce und Werbung über die Netzwerke erreichen vor allem Jüngere.
­
von Joachim Graf
 (Bild: Otto)
Bild: Otto
Preview von Bekanntheit von Liveshopping in Deutschland 2021 und 2024
Bekanntheit von Liveshopping in Deutschland 2021 und 2024

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neue Shopping-Ansätze stoßen im Handel bislang auf wenig Interesse. Social Media bietet Händlern hingegen großes Potenzial, um Menschen zu erreichen. Denn: 88 Prozent nutzen mindestens ein soziales Netzwerk, unter den 18- bis 29-Jährigen sind es sogar alle Befragten, so der neue Trend Check Handel Vol. 11 des ECC Köln   .
­
Um die Kauflaune anzukurbeln, implementieren Anbieter vermehrt neue Formate wie Live- oder In-Stream-Shopping. Während die Bekanntheit von Live-Shopping 2024 gestiegen ist - sechs von zehn kennen den Begriff (2021: 30 Prozent) - wird das Angebot auch heute n

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: