Trendcheck Handel

Live- und In-Stream-Shopping: Studie sieht steigende Bekanntheit, aber geringe Nutzung

01.10.2024 - Neue Ansätze wie Live- und In-Stream-Shopping werden laut einer Studie bekannter, aber selten genutzt. Social Commerce und Werbung über die Netzwerke erreichen vor allem Jüngere.
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von Joachim Graf
 (Bild: Otto)
Bild: Otto
Preview von Bekanntheit von Liveshopping in Deutschland 2021 und 2024
Bekanntheit von Liveshopping in Deutschland 2021 und 2024

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Neue Shopping-Ansätze stoßen im Handel bislang auf wenig Interesse. Social Media bietet Händlern hingegen großes Potenzial, um Menschen zu erreichen. Denn: 88 Prozent nutzen mindestens ein soziales Netzwerk, unter den 18- bis 29-Jährigen sind es sogar alle Befragten, so der neue Trend Check Handel Vol. 11 des ECC Köln   .
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Um die Kauflaune anzukurbeln, implementieren Anbieter vermehrt neue Formate wie Live- oder In-Stream-Shopping. Während die Bekanntheit von Live-Shopping 2024 gestiegen ist - sechs von zehn kennen den Begriff (2021: 30 Prozent) - wird das Angebot auch heute n

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