Künstliche Intelligenz im B2B-Commerce

28.11.2019 - B2B hat sich gegen Künstliche-Intelligenz-Anwendungen gesperrt, doch der Widerstand weicht inzwischen einer größeren Aufgeschlossenheit.
von Sebastian Halm
Bislang war der B2B-Markt weitgehend verschlossen für Anwendungen der Künstliche Intelligenz - doch aktuell öffnet sich ein Zugang für Anbieter mit der richtigen Strategie. (Bild: Computerizer / Pixabay)
Bild: Computerizer / Pixabay
Bislang war der B2B-Markt weitgehend verschlossen für Anwendungen der Künstliche Intelligenz - doch aktuell öffnet sich ein Zugang für Anbieter mit der richtigen Strategie.
Im B2C-Commerce hat sich Künstliche Intelligenz ein festes Standing erworben - es profitiert sogar immer noch vom Nachbrenner-Effekt des Hypes und verliert kaum an Fahrt. Dennoch macht sich hier und da die Erkenntnis breit, die bereits so manchen Big-Data-Traum aus dem Höhenflug abschoss: Es mangelt an Daten, es gibt zu viele Silos und wenn doch die Prozesse nicht allzu oft so unausgegoren wären, dass sie dem Ehrgeiz Hemmschuhe überstreifen. Anders sieht es im B2B aus, einem Feld des Onlinehandels, das langsam die Künstliche Intelligenz für sich entdeckt - und ein spannendes Gebiet für entspre

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: