Wofür deutsche E-Retailer 2020 Geld ausgeben

17.02.2020 - Wir haben in einer Studie ermittelt, wo deutsche Onlineshop-Betreiber 2020 investieren - und wo sie mehr oder weniger Geld ausgeben wollen. Vor allem in vier Segmente fließt künftig mehr Geld als bisher.
von Susan Rönisch
 (Bild: Pixabay/ moritz320)
Bild: Pixabay/ moritz320
Wir haben deutsche Onlineshops nach ihren geplanten Investments gefragt: Internationalisierung, Retourenvermeidung, Marketing oder Shopsoftware: Auf welchen Feldern investieren sie in ihr ECommerce-Business? Zusätzlich wollten wir wissen, ob die getätigten Investitionen im Vergleich zum Vorjahr steigen, gleich bleiben beziehungsweise geringer ausfallen.

Der IST-Zustand

In einer Online-Umfrage Ende Januar/ Anfang Februar 2020 haben wir 19 potentielle Investitionsbereiche abgefragt. Die Shopbetreiber sollten angeben, wo sie derzeit und künftig investieren und wie stark. Aus den Ergebnissen lässt sich zum einen

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: