Marktanalyse EMail-Systeme (2): CleverReach

07.01.2021 - Das niedersächsische Unternehmen CleverReach ist auf zielgruppenorientierte EMail-Marketingkampagnen spezialisiert. Die Lösung wird von E-Retailern am dritthäufigsten eingesetzt.
von Dominik Grollmann
 (Bild: iBusiness)
Bild: iBusiness
CleverReach   wurde 2007 gegründet und gehört damit zu den bekannten Anbietern im Markt. Nach eigenen Angaben verschicken weltweit 170.000 Kunden mehr als 200 Millionen Mails monatlich. Die Software wird als browserbasierte ASP-Lösung angeboten. Unter den deutschen Top-1.000-Händlern ist es mit einem Marktanteil von 7 Prozent die am dritthäufigsten eingesetzte ESP-Lösung. Eine genauerer Blick zeigt, dass CleverReach eher von erfahrenen Händlern eingesetzt wird, die sich in der Region bis 30 Millionen Euro Jahresumsatz befinden.

  • Das Werkzeug ist besonders gut für den klassischen Newsletterversand (one-to-many) geeignet.
  • Die Automatisierungsplattform Thea bietet Funktionen für automatisierte und komplexe EMail-Strecken in einem Fluss-Diagramm.

Marketing Automation

Automatisierte Kampagnen lassen sich durch Trigger oder Lifecycle-E

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: