Trotz Corana: Deutsche zahlen gerne bar - sogar online

von Dominik Grollmann

06.05.2020 Eine internationale Studie zeigt, dass die Deutschen gerade in Krisenzeiten Bargeld als das verlässlichste Zahlungsmittel betrachten, gleichzeitig aber auch verstärkt online einkaufen.

 (Bild: Pixabay/ moritz320)
Bild: Pixabay/ moritz320
Bargeld hat für die Deutschen auch in der aktuellen Corona-Krise weiterhin einen hohen Stellenwert: Über die Hälfte der deutschen Verbraucher sieht Bargeld als das verlässlichste Zahlungsmittel in einer Krisensituation. Gleichzeitig kaufen viele deutsche Kunden aktuell vermehrt online ein - oder würden dies gern tun, wenn sie auch online bar bezahlen könnten und sie vor Betrug geschützt wären. Die Angst vor Betrug beim Online-Shopping hat in Zeiten von Corona in der Bevölkerung zugenommen. Dies sind Ergebnisse einer aktuellen internationalen Studie der Zahlungsplattform Paysafe   , die die Auswirkungen von Corona auf das Einkaufs- und Bezahlverhalten untersucht. Für die Studie wurden 8.000 Verbraucher in Deutschland, Österreich, Italien, Großbritannien, den USA, Kanada und Bulgarien befragt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: