ECommerce-Dienstleister

Smartcommerce wächst um 19 Prozent

von Joachim Graf

10.04.2024 ECommerce-Dienstleisters Smart Commerce SE ist im vergangenen Jahr 2023 deutlich gewachsen. In diesem Jahr sind weitere Übernahmen geplant

Dr. Ludger Vogt, Frank Schneider und Ingo Körber (Vlnr): Die Vorstände der Smart Commerce SE freuen sich über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 (Bild: Smart Commerce SE)
Bild: Smart Commerce SE
Dr. Ludger Vogt, Frank Schneider und Ingo Körber (Vlnr): Die Vorstände der Smart Commerce SE freuen sich über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023
Das Umsatzwachstum der Jenaer Smart-Commerce-Gruppe   lag im Jahr 2023 bei 19 Prozent und stieg auf 12,3 Mio. Euro. "Es ist das elfte vollständige profitable Wirtschaftsjahr in Folge", freut sich Vorstandsvorsitzender Dr. Ludger Vogt gegenüber Neuhandeln.de. Der EBIT der AG lag bei über 1,6 Mio. Euro bei der EBIT-Rendite von 13,3 Prozent.

Auf dem Weg zum Full-Service-Dienstleister hatte Smart Commerce SE 2023 die Digitalagentur Deepr   aus Stuttgart übernommen. Diese verstärkt die Gruppe mit komplementärem Know-how in den Bereichen Marketinganalyse & Performance Reviews (z. B. Smart Check Up), Kreation & UI/UX sowie Online-Marketing.

Kernelement der Wachstumsstrategie sind weitere Übernahmen. Für 2024 und die folgenden Jahre hat die Smart Commerce Gruppe sich eine "ambitionierte" Erweiterung des aktuellen ECommerce-lastigen Service-Portfolios mit CRM-, CMS-, PIM-, Analytics- und KI-Services und weitere anorganische Wachstumsschritte vorgenommen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.