E-Commerce in Finnland

06.02.2020 - Eine hohe Internetdurchdringung, ein vielfältiges Warenangebot und niedrige Preise pushen den E-Commerce in Finnland.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Arto Kojo on Unsplash)
Bild: Photo by Arto Kojo on Unsplash
Onlinehandel ist in Finnland bereits sehr weit verbreitet. Laut Prognosen von Statista   sollen 2020 im finnischen E-Commerce rund 2,7 Milliarden Euro erwirtschaftet werden. Bis 2024 rechnet das Analyseunternehmen mit einem weiteren Umsatzanstieg auf 3,3 Milliarden Euro. Die jährliche Wachstumsrate würde damit 5,6 Prozent betragen.

Die Internetdurchdringung liegt laut Ecommerce Europe   bei 96 Prozent und zählt damit zu den höchsten weltweit. Rund zwei Drittel der Finnen (72 Prozent) kaufen bereits online ein. Die Pro-Kopf-Ausgaben im Onlinehandel liegen derzeit bei rund 570 Euro. Trade.gov   nennt

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: