Checkliste: So wählen Sie eine Data-Management-Plattformen aus

06.02.2020 - Ohne sie geht es kaum, viele Unternehmen nutzen sie bereits: Data Management Platforms (DMP) bilden das Herz des Online-Marketings. Die Frage ist allerdings, ob dieses Herz richtig schlägt. Wir zeigen, was bei DMP auf keinen Fall mehr fehlen darf.
von Oliver Schonschek
 (Bild: EDAG)
Bild: EDAG
83 Prozent der Unternehmen in Deutschland sprechen Big Data eine große Bedeutung für ihre Wettbewerbsfähigkeit zu, so eine Umfrage des Digitalverbandes Bitkom   . Gerade für das Marketing ist Big Data zu einer Schlüsseltechnologie geworden.

Die Mehrheit der B2C-Unternehmen plant Big-Data-Investitionen im Bereich Marketing-Automation, um präzisere Kundenprofile und eine noch genauere Segmentierung zu erreichen, wie eine PwC   -Studie zeigt. Basis jeder Marketing-Automation ist das intelligente Sammeln, Auswerten und Verwalten von Zielgruppendaten. Genau hier setzen die Data-Management-P

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: