Diese Kennzahlen zeigen, ob Ihr Marketing effizient ist

23.06.2022 - Im Versandhandelsmarketing ist eine regelmäßige Prüfung der Effizienz einzelner Maßnahmen notwendig. Nicht alle lassen sich gleich gut beziffern. Dies sind die wichtigsten Kennzahlen.
von Christina Rose
 (Bild: PeopleImages / istockphoto.com)
Bild: PeopleImages / istockphoto.com
Ihre Daseinsberechtigung schöpfen alle Marketingstrategien und -maßnahmen aus ihrer Effizienz. Marketingmaßnahmen sind so gut messbar wie nie zuvor. Und doch hat jedes vierte ECommerce-Unternehmen Schwierigkeiten, die direkten Auswirkungen seiner Marketingmaßnahmen nachzuweisen, so das Ergebnis der Studie Marketing Analytics State of Play 2022 der Datenanalyseplattform Adverity   . Und dabei ist die ECommerce-Branche im Vergleich zu anderen Branchen, wie Finanzdienstleistungen, Agenturen, Medien und Technologie, noch eher Vorreiter.

Probleme bereitet vor allem die manuelle Datenverarbeitung. Demnach haben ECommerce-Unternehmen zwar Zugang zu mehr Daten als

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: