E-Commerce in Italien

26.08.2021 - Der E-Commerce in Italien profitierte von der Corona-Pandemie und konnte im vergangenen Jahr satte 17 Prozent zulegen. Für die Zahlung ihrer Onlinekäufe nutzen viele Italienerinnen und Italiener ihre Kreditkarten.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Michele Bitetto on Unsplash)
Bild: Photo by Michele Bitetto on Unsplash
Im internationalen Vergleich der größten ECommerce-Märkte rangiert Italien laut Ecommercedb.com   aktuell auf Platz 14 - vor Brasilien und hinter Spanien. Infolge der Corona-Pandemie stiegen die Onlineverkäufe im vergangenen Jahr kräftig, und der italienische E-Commerce wuchs um rund 17 Prozent. Für das laufende Jahr prognostiziert Statista einen Gesamtumsatz von rund 23,3 Milliarden Euro. Auch für die kommenden Jahre rechnet das Analyseunternehmen mit einem weiteren Wachstum von 5,5 Prozent jährlich.

Obwohl die Pandemie dazu führte, dass viele ItalienerInnen das Onlineshopping für sich entdeckten,

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