Analytics-Tools im Vergleich (5): Google Analytics

26.08.2021 - Mit einem Marktanteil von geschätzt 80 Prozent ist Google Analytics das führende Produkt auf dem Markt der Analytics Tools.
von Dominik Grollmann
 (Bild: 200degrees / pixabay.com)
Bild: 200degrees / Pixabay
Der Platzhirsch unter den Analysetools heißt Google Analytics   . Mit einem Marktanteil von geschätzt 80 Prozent ist es das führende Produkt auf dem Markt. Ursprünglich durch Urchin Software entwickelt, übernahm Google 2005 das Unternehmen, passte die Software an eigene Ansprüche an und verknüpfte sie mit den eigenen Advertising-Produkten. Eine wesentliche Weiterentwicklung ermöglichte 2013 unter dem Namen Universal Analytics ein geräteübergreifendes Tracking.

Im Herbst 2020 wurde Google Analytics 4 (ehemals "Analytics App + Web") eingeführt. Die neueste Software bricht radikal mit dem bisherigen Zäh

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen