Amorelie und AOK verteilen "sexpositives Kartenspiel"
23.07.2024 Für den Erotik-Versender ist es eine PR-Aktion, für die Krankenkasse eine Aktion zur Promotion von Hautvorsorge: Deshalb hat die AOK zusammen mit Amorelie ein 'Skintimacy'-Kartenspiel entwickelt, um spielerisch und positiv zur Prävention und Früherkennung von Hautkrebs zu motivieren.
Bei dem Kartenspiel 'Skintimacy - Der sinnliche Hautkrebs-Check' heraus wird der Sexualpartner mittels Aktions- und Fragekarten zum Hautarzt der Nacht. Ziel ist, gegenseitig die Leberflecken zu inspizieren und herauszufinden, ob diese potentiell gefährlich sind. Wie man das erkennt, wird in dem Spiel erklärt. Ansonsten geht es in den Aktionskarten darum, Leberflecken mit der Zunge zu umkreisen, oder sie auf bestimmten Körperregionen zu zählen ("Küsse meine erogenen Zonen. Wie viele Leberflecke findest Du").
Das Spiel soll ab Ende August allen Amorelie-Bestellungen beilegen. Produktion und Versand übernimmt der Onlinehändler, Grafik und Gestaltung besorgte Scholz & Friends für die AOK .
"Wir sind sehr froh über diese Kooperation, um zu zeigen, dass uns als Sextoy-E-Commerce die gesundheitliche Aufklärung am Herzen liegt und wir Intimität in all ihren Facetten lieben", begründet Jennifer Günther, Brand Partnerships Manager bei Amorelie das Projekt. Dieses versteht der Onlinehändler als PR-Maßnahme und misst seinen Erfolg über die dazu üblichen KPIs, wie wir erfahren haben.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.