E-Commerce in Südkorea

16.09.2021 - 2020 kauften südkoreanische Onlineshopper bei europäischen E-Retailern insbesondere Modeartikel, Waren für Babys und Kinder, Sport- und Freizeitartikel sowie Bücher.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Sunyu Kim on Unsplash)
Bild: Photo by Sunyu Kim on Unsplash
Südkorea belegt im Ranking der größten ECommerce-Märkte der Welt laut EcommerceDB   Platz sechs - nach Deutschland und vor Frankreich. Das Land ist also weit vorne mit dabei, was Onlineshopping betrifft. Entsprechend ausgereift ist auch der Markt.

2021 werden im südkoreanischen E-Commerce laut Statista   rund 80 Milliarden Euro erwirtschaftet. Für die kommenden Jahre rechnet das Analyseunternehmen mit einem weiteren jährlichen Umsatzplus von rund 5 Prozent. Etwa 75 Prozent der SüdkoreanerInnen nehmen bereits aktiv am Onlinehandel teil. Pro Kopf geben sie jährlich im Schnitt rund 2.130 Eur

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