So optimieren Sie Ihr Check-out-Marketing

16.09.2021 - Wenn die Kundschaft erst einmal in Kauflaune ist, shoppt sie gerne noch ein bisschen weiter. Hier setzt das Check-out-Marketing an. Wie Versandhandelsunternehmen zusätzlichen Umsatz beim Check-out generieren.
von Christina Rose
 (Bild: Seehotelbrunner.com)
Bild: Seehotelbrunner.com
Verkaufspsychologen verorten den idealen Zeitpunkt, um Cross- oder Up-Selling anzubieten, als den Moment, wenn der Kunde die Kaufentscheidung trifft. Er hat das Produkt bereits ausgewählt und ist kurz vor dem Kauf, hat aber den Checkout-Prozess noch nicht gestartet. Damit haben Shopbetreiber das Schwierigste geschafft, erklärt Daniel Heller , Online-Marketing-Experte bei Trusted Shops   : "Ihre Kundschaft hat sich für das Produkt in Ihrem Online-Shop entschieden und startet den Check-Out-Prozess. Leider wird hier viel Potenzial verschenkt, denn in den meisten Shops hört das Verkaufen hier auf."

Ein Magazin im Abo passt aber nur selten in den Checkout-Prozess eines Shops.
(Daniel Heller, Marketingexperte, Trusted Shops)
Daniel Heller, Marketingexperte, Trusted Shops (Bild: Trusted Shops)
Bild: Trusted Shops

Dabei sei genau das der beste Moment, der Kundschaft noch einen kleinen Bonus anzubieten. "Checkout-Marketing ist wie der Ouzo beim Griec

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