Analytics-Tools im Vergleich (8): Matomo

16.09.2021 - Das Analytics-Tool von Matomo punktet mit Flexibilität. Es ist unabhängig und consentfrei nutzbar. Durch universelle Schnittstellen kann es vielfältig angewandt werden.
von Dominik Grollmann
 (Bild: 200degrees / pixabay.com)
Bild: 200degrees / Pixabay
Das Web-Analyse-Werkzeug Matomo   war früher als Piwik bekannt und startete unter diesem Namen bereits 2007. Matomo verfolgt einen glasklaren Best-of-Breed-Ansatz: Es ist weder in ein Advertising-Ökosystem noch in eine Marketing-Suite eingebettet, sondern schlicht ein leistungsfähiges Analytics-Werkzeug, das sich mittels universeller Connectoren in viele Anwendungen einbetten lässt.

Zu dieser Unabhängigkeit passt, dass das Werkzeug als eines der ganz wenigen sowohl on-premise als auch in der Cloud genutzt werden kann und open-source zur Verfügung steht - eigene Erweiterungen und Anpassunge

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen