Studie: Schlechte Produktinformationen essen Umsatz auf

20.07.2023 - Zwei Drittel aller Online-Kaufinteressenten verbringen heute mehr Zeit mit der Validierung ihrer Einkäufe und wünschen sich mehr Produktinformationen.
von Joachim Graf
 (Bild: Mind Unleashed Art)
Bild: Mind Unleashed Art
Bild: Mind Unleashed Art unter Creative Commons Lizenz by
PIM-Anbieter Akeneo   hat die neueste Auswertung seiner jährlichen B2C-Umfrage veröffentlicht. Diese ermittelt, wie sich Produkterfahrungen auf das Verhalten von Kaufinteressenten auswirken und analysiert, wie Produktinformationen weltweit Kaufentscheidungen beeinflussen.

Die Ergebnisse zeigen für das Jahr 2023, dass Menschen über alle Verkaufskanäle hinweg verlässliche, konsistente und detaillierte Produktinformationen benötigen, die sie nicht nur online, sondern auch im stationären Handel suchen.

Beim Erwerb von Produkten bevorzugen sie dabei jene Marken, die ähnliche Werte wie sie selbs

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: