Weniger Rabatte und größere Warenkörbe bei About You
11.07.2024 Einen um 6,7 Prozent größeren Warenkorb meldet Modeversender About You. Gründer Tarek Müller freut sich zudem über Effizienzgewinne und Kostenkontrolle.
Zum zehnten Geburtstag im Mai 2024 steigerte die Gruppe ihr bereinigtes EBITDA im ersten Quartal auf 15,0 Mio. Euro und ihr EBITDA auf 9,1 Mio. EUR. Mit einem das Umsatzwachstum von 2,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 518,3 Mio. Euro läge man zudem über dem Branchendurchschnitt, so das Unternehmen stolz: "Wir freuen uns, dass wir zu unserem zehnten Geburtstag durch Effizienzgewinne und Kostenkontrolle unsere Marge und Liquidität stärkten", so Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO. Er ist optimistisch: "In Kombination mit den sich verbessernden Marktbedingungen und dem starken Wachstumspotenzial der Branche schauen wir optimistisch auf das laufende sowie die folgenden Geschäftsjahre."
Man habe weniger Rabatte geben müssen, die Bruttomarge stieg aufgrund der optimierten Lagerhaltung und geringeren
Rabattintensität im Onlinemodemarkt auf 43,2% nach 39,5% im Vorjahresquartal. Mehr Geld - 11,7 Prozent vom Umsatz - hat About You ins Marketing ausgegeben - vor allem in den Event 'Fashion Circus' und eine Crossmedia-Geburtstagskampagne.
Auch das Einkaufsverhalten im Online-Fashion-Store deute auf günstigere Marktbedingungen hin: Der durchschnittliche Bestellwert nahm in den letzten zwölf Monaten um 6,7 Prozent auf 58,5 Euro pro Bestellung zu, bei durchschnittlich 3,1 Bestellungen pro KundIn.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!