Studie: So nutzen Deutsche Online-Marktplätze

30.05.2018 - Deutsche Internet-Nutzer kennen und nutzen mehr als 100 unterschiedliche Vermittlungsplattformen und Marktplätze. Dabei kennen und schätzen die Konsumenten in hohem Maße Wahlmöglichkeiten und Wettbewerbssteigerung als Vorteile.
von Dominik Grollmann
 (Bild: Francisco Anzola/Flickr)
Bild: Francisco Anzola/Flickr
Bild: Francisco Anzola/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Die Payment-Plattform Stripe   hat in einer Studie untersucht, wie deutsche und europäische Nutzer Plattformen und Marktplätze verwenden im Internet nutzen. Ergebnis: 81 Prozent der deutschen Befragten gaben an, im vergangenen Jahr Plattformen und Marktplätze, die eine Vermittlerfunktion zwischen Anbietern und Nachfragenden einnehmen, auf der Nachfrageseite genutzt zu haben, und immerhin 31 Prozent auf der Anbieterseite.

Europäer kennen und nutzen hunderte Plattformen

Allein in Deutschland wurden über 100 unterschiedliche Plattformen in den Bereichen Retail, Hospitality, Lieferdienste, Ride-Sharing, Crowdfunding, Haushalt und Restaurant

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: