Kybun Joya Retail: Mit Gesundheitsschuhen nach Deutschland wandern
08.05.2024 Der Schweizer Crosschannel-Anbieter von Gesundheitsschuhen Kybun Joya Retail AG startet eine Markenkampagne, um die Bekanntheit seiner beiden Hauptmarken Kybun und Joya in Deutschland zu erhöhen.
Karl Müller junior , CEO der Kybun Joya Retail AG: "Der integrative Ansatz, passgenaue Zielgruppenansprache mit effizienten
Reichweitenaufbau zu verbinden, hat uns sofort überzeugt. Mit der aktuellen Kampagne gehen wir im deutschen Markt nun den nächsten Schritt."
Die Kybun Joya Retail AG hat sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von
hochwertigen gesunden Schuhen spezialisiert. Gegründet wurde sie vom Schweizer Ingenieur und Erfinder Karl Müller. Zum Unternehmen gehören unter anderem die Onlineshops von Kybun und Joya . Das Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeitende und vertreibt Schuhe, Stehmatten und ergonomische Büroausstattung.
Laut dem Branchenbericht Schuhe
des IFH Köln konnte der Schuhmarkt 2023 i8n Deutschland mit einem Plus von 3,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum verzeichnen und erreichte ein Marktvolumen von 9,6 Milliarden Euro. Die Warengruppen sind von unterschiedlichen Trendbewegungen geprägt, deutlich wird jedoch: Bequeme und alltagstaugliche Schuhe sind besonders beliebt. So befinden sich Sneaker und Kunststoffsandalen im Aufwärtstrend, während Stiefel/Stiefeletten und Boots ein Umsatzminus verzeichnen.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!