Wie man den Content-Hunger des Internets befriedigt

12.01.2023 - Viele E-Retailer wissen nicht, wie sie noch nachkommen sollen bei der Produktion von Inhalten. Professionelles Arbeiten und saubere Prozesse machen viel aus. So geht es.
von Joachim Graf
 (Bild: Daniel Treplin)
Bild: Daniel Treplin
Produktbeschreibungen, SEO-Texte, Social-Media-Posts, Blogartikel: Die Vielzahl der Kanäle, auf denen Shopbetreibende präsent sein müssen, hat den Bedarf nach Content ins nahezu Unerfüllbare gesteigert. Die Folge ist eine Doppelinflation: Eine Content-Schwemme tritt auf in einer Krisenphase, in der Menschen das Geld nicht mehr leicht aus der Tasche springt. Konversionen sind deshalb schwerer zu erzielen, das Ganze bei weiter steigendem Content-Durst der Kanäle. Nötig sind eine Strategie, gute Prozesse und unverwechselbare Inhalte.

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