Prognose 2025: So entwickelt sich der E-Commerce mit Spielwaren

21.10.2021 - Im deutschen Handel zählt der E-Commerce mit Spielwaren zu den Verdrängungsbranchen. Die Corona-Pandemie hat das Wachstum in diesem Segment noch zusätzlich befeuert, sodass ein Ende des Onlinewachstums nicht in Sicht ist.
von Susan Rönisch
 (Bild: Pixabay/ eak_kkk)
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Die Spielwaren-Branche ist einer der Gewinner der Corona-Krise: Während der Pandemie kauften die Deutschen Spielwaren wie nie zuvor. Das Spielzeug-Jahr 2020 schloss mit einem starken Umsatzplus von acht Prozent ab. In den beiden Vorjahren verzeichnete die Branche Zuwächse von maximal drei Prozent. Insgesamt gaben die Deutschen laut Daten des Handelsverband Spielwaren BVS   3,7 Milliarden Euro (zu Endverbraucherpreisen) für Spielwaren aus. "Zwei Lockdowns und eingeschränkte Freizeitaktivitäten haben dafür gesorgt, dass die Deutschen in 2020 deutlich mehr Geld für Spiele, Basteln & Co. ausgeben", erklärte Steffen Kahnt , Geschäftsführer des Handelsverband Spielwaren (BVS). Deutlich kräftiger gewachsen als der Gesamtmarkt sind die Umsätze des Onlinehandels in der War

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