Länderspecial

In Südkorea wird mobil geshoppt

19.10.2023 - Digitales Einkaufen ist in Südkorea beliebt und weit verbreitet. Viele der Onlineshoppenden nutzen dafür ihr Smartphone.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Sunyu Kim on Unsplash)
Bild: Photo by Sunyu Kim on Unsplash
Südkorea zählt weltweit zu den führenden Ländern im Onlineshopping. Laut der EcommerceDB rangiert es derzeit auf Platz sechs der größten ECommerce-Märkte und liegt damit sogar vor Frankreich. Rund ein Viertel der südkoreanischen Einzelhandelsumsätze wird bereits digital generiert (24,9 Prozent).

Auch in diesem Jahr wird ein hoher Onlineumsatz erwartet: Das Analyse-Unternehmen Statista   prognostiziert einen Gesamtumsatz von 80,3 Milliarden Euro. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies zwar einem leichten Rückgang von 0,6 Prozent, doch in den kommenden Jahren sollen die ECommerce-Umsätze wieder

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: