Der besondere Katalog: ZHEF - Zeigt her eure Füße
21.09.1999 Der besondere Katalog: ZHEF - Zeigt her eure Füße
Gestaltung (auf QuarkXpress-Basis) und Text - vor allem letzterer Eckstein des Erfolges von ZHEF - liegen vollständig in der Hand von Gründer und Geschäftsführer Johannes Cawelius. Leider ohne Hot-Spot-Angebote, aber mit Editorial und Markenverzeichnis auf der zweiten und dritten Umschlagseite, hinten Abschlußtechnik sowie perforierte Bestellkarten auf der hinteren Flappe (übrigens mit der Möglichkeit, den Katalog weiterzuempfehlen) und einer pragmatischen Hilfe für die Fußmessung. Einfach aber genial gelingt ZHEF die Kundenbindung über "Fuzzle" - eine Tausch-Börse für Menschen, deren Füße links größer sind als rechts (oder umgekehrt).
Die ersten 15 Seiten widmet der Katalog seiner Begeisterung für bequeme Schuhe, mit gut geschriebenen Informationstexten über Material und Herstellung, Vorteilsargumentation, Vorstellung des Online-Shops und Sortiments-Einführung. In der rechten Marginalienspalte verschiedene literarische Kostproben zum Thema bequeme Schuhe. Die Liebe zum bequemen und gesunden Schuh führt dem Autor auch im Produktteil die Feder: Neben der Markengeschichte listet Cawelius Standard-Informationen auf, von Art und Herkunft der Haut bis zum Recycling, dazu Detaildarstellung von Einlagen und Laufsohle.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!